Acai-Bowl


Acai - Bowl

Selbst eine Acai-Bowl zu machen, ist ein Projekt, das ich schon länger vor mich her geschoben habe. Beim Einkaufen bin ich immer um die Acai-Beutelchen in der Tiefkühltruhe herumgeschlichen, bis ich am Freitag endlich zugeschlagen habe. In Amsterdam letztes Jahr habe ich eine Acai-Bowl probiert. Da das Püree gefroren verwendet wird, war sie saukalt - die Außentemperatur leider auch und deshalb war ich nicht ganz so angeht. Dieses Wochenende kam ja die Sonne nochmal raus und insofern perfekt :). Ich habe noch schwarze Johannisbeeren dazu genommen - das gibt eine tolle zarte Säurenote. Viel Spaß beim Probieren!


Zutaten (für eine Bowl):

100 g Acai Püree, gefroren

200 ml Kokos-Reis-Drink

80 g gefrorene Johannisbeeren

1 Banane

Topping: ein paar gefrorene Johannisbeeren, Hanfsamen, Nussmus, Paranüsse


Zubereitung (ca. 5 Min.):

Zuerst das gefrorene Acai-Püree mit dem Kokosdrink, den gefrorenen Johannisbeeren und einer halben Banane in einem starken Mixer pürerieren. Das Püree in eine Schüssel geben und mit Beeren, Nussmus, Hanfsamen der restlichen Banane und Nüssen toppen.


Guten Appetit!


#acai #acaibowl #veganfood #vegan #kokos #banane #breakfast #breakfastbowl #frühstück #bowl #marielenakocht

53 Ansichten