Kabeljau mit rosa Pfeffer


Kabeljau mit rosa Pfeffer

Für den Start in das Wochenende habe ich mich dieses Mal für einen leckeren Fisch entschieden, der super einfach zuzubereiten ist und durch den rosa Pfeffer eine besondere Note bekommt. Dazu gab es Blumenkohlsalat mit schwarzem Kümmel.



Zutaten (für 2 Personen):


400g Kabeljaufilet

2 TL rosa Pfeffer

2 TL getrockneter Rosmarin

4 EL Olivenöl

1 kleinen Blumenkohl

3 TL schwarzer Kümmel

100 ml Sahne

5 EL Rotweinessig

Salz

Zitronensalz



Zubereitung (ca. 15 - 20 Minuten):


Für den Blumenkohlsalat den Blumenkohl in Röschen schneiden, waschen und 10 - 15 Minuten in kochendem Salzwasser blanchieren. Anschließend den Blumenkohl abgießen und abkühlen lassen.


Währenddessen die Hälfte des Olivenöls in einer beschichteten Pfanne auf mittlerer bis hoher Temperatur erhitzen, dann das Kabeljaufilet in die Pfanne geben, kurz anbraten und die Temperatur dann gleich reduzieren. Der Fisch soll jetzt nur noch gar ziehen. Das dauert ca. 10 Minuten.


In der Zwischenzeit den Blumenkohl mit dem schwarzen Kümmel, der Sahne und dem Rotweinessig vermengen und etwas Salat auf jeweils einem Teller anrichten. Anschließend den Fisch mit dem Rosmarin, dem rosa Pfeffer und dem Zitronensalz bestreuen, mit dem restlichen Olivenöl beträufeln und neben dem Blumenkohlsalat anrichten.


Guten Appetit!


#blumenkohl #kabeljau #rosapfeffer #fisch #wasbesonderes #healthyfood #instafish #tasty #foodpic #yummy #dinner

16 Ansichten