Kopfsalat mit geschmorten Tomaten und Burrata


Kopfsalat mit geschmorten Tomaten und Burrata

Heute gab es zur Einstimmung auf den hoffentlich bald kommenden Sommer einen leckeren Salat mit Burrata. Ich liebe italienisches Essen udn vor allem die Burrata hat es mir in der letzten Zeit angetan. Das Rezept geht sehr schnell und ist unkompliziert - somit auch gut für den Feierabend geeignet.



Zutaten (für 2 Personen):


1 frischen Kopfsalat

2 Tomaten

1 Avocado

1 Zitrone

2 kleine Burrata-Kugeln

Salz

Zitronensalz

4 EL gutes Olivenöl

4 EL Balsamico

1 Zweig Rosmarin 1 Prise Zucker



Zubereitung (ca. 10 Minuten):


Die Tomaten waschen, vierteln und mit Salz, Zucker und Rosmarin in einer beschichteten Pfanne 6 Minuten braten bis sie gut durchgegart sind. Dann abkühlen lassen. Den Salat waschen und je die Hälfte in einen tiefen Teller geben. Die Avocado in Wärfel schneiden, die Zitrone auspressen und die Avocado-Würfel mit dem Zitronensaft begießen, salzen.


Anschließend je die Hälfte der Avocado und der Tomaten auf dem Salat verteilen. In die Mitte jedes Tellers eine Burrata-Kugel geben und alles mit Öl und Balsamico beträufeln. Zum Schluss mit Zitronensalz besträuen.


Guten Appetit!


#salatzumsattessen #healthyfood #burrata #italianfood #wannkommtdersommer #salatbowl #tomaten #feierabendküche #feierabendrezepte

9 Ansichten