Leckere Himbeer Smoothie Bowl


Himbeer Smoothie Bowl

Dieses Wochenende habe ich eine leckere Himbeer Smoothie Bowl ausprobiert - ehrlicherweise, weil ich noch ein paar gefrorene Himbeeren in der Tiefkühltruhe gefunden habe und ich dort dringend Platz gebraucht habe. Die Bowl war aber super lecker - ich fand sogar besser als Himbeerkuchen :). Ich bin gespannt, was ihr dazu meint.



Zutaten (für 2 Portionen):


2 Bananen

150 g gefrorene Himbeeren

16 g Ingwer

200 g Naturjoghurt (3,8 % Fett)

100 g Quark (40 % Fett)

1 Kiwi

2 Stücke Ananas

2 TL Kakao-Nibs



Zubereitung (ca. 10 Minuten):


Die Himbeeren aus dem Tiefkühler nehmen und leicht antauen lassen. In der Zwischenzeit die geschälte Banane, den Joghurt, den Quark und den Ingwer in den Mixer geben und alles gut durchmixen. Anschließend die Himbeeren ebenfalls dazugeben und alles fein pürieren. Das Püree dann auf 2 Schälchen verteilen.


Die Kiwi schälen und in feine Scheiben schneiden. Die Kiwischeiben, die Ananasstücke und die Kakao-Nibs als Dekoration auf die beiden Schälchen verteilen.


Guten Appetit!



0 Ansichten