Nachhaltigkeit beim Bauen | ökologisch mit Naturmaterialien | Michael Welle

Leben in einer natürlichen Umgebung kann sich positiv auf unser Wohlbefinden auswirken


Nachhaltigkeit, Schönheit und biologisch unbedenklich sind 3 Begriffe um die Motivation von Michael Welle zu beschreiben. Der Baubiologe und Architekt baut seit frühster Kindheit und liebt die Natur. Das kombiniert er mittlerweile, wenn er Häuser entwirft und umsetzt. Aus Lehm, Holz und Stroh entstehen komplett natürliche und trotzdem optisch ansprechende Wohnräume. Die Naturmaterialien sind schadstofffrei und der Lehm sorgt durch seine Wasser- und Wärme auf- und abgebende Eigenschaft für ein angenehmes Raumklima. Dass uns die Natur in vielen Dingen hilft, gesünder zu sein und uns wohler zu fühlen, ist klar und wenn wir diese in unsere hektische moderne Welt nach Hause holen können, kann sich das positiv auf uns auswirken. Wenn du Fragen zu diesem Thema hast, besuche doch die Instagram Seite "thomasbacharach" oder die Website www.simplybesthealth.de. Hier kannst du deine Fragen oder auch Vorschläge für weitere Folgen schreiben. Viel Spaß mit der heutigen Folge. HIER KÖNNEN IHR MICH ABONNIEREN: https://www.youtube.com/channel/UCr_Z... WEBSEITE: https://simplybesthealth.de FACEBOOK: https://facebook.com/Dr.ThomasBacharach/ INSTAGRAM: https://instagram.com/thomasbacharach/ PINTEREST: https://www.pinterest.de/thomasbachar... ------------------------------------------------------------- PODCAST APPLE: https://podcasts.apple.com/de/podcast... PODCAST SPOTIFY: https://open.spotify.com/show/7yveXZB... PODCASTDEEZER:https://www.deezer.com/show/813212?ut... ------------------------------------------------------------- LINKEDIN : https://de.linkedin.com/in/dr-thomas-... XING : https://www.xing.com/profile/Thomas_B... KONTAKT: https://www.simplybesthealth.de/kontakt ------------------------------------------------------------- IMPRESSUM: https://www.simplybesthealth.de/impre... DATENSCHUTZ: https://www.simplybesthealth.de/daten... ------------------------------------------------------------- Bild von Pixabay Disclaimer: Die Nutzung der Inhalte erfolgt auf eigene Gefahr für den Benutzer und ist zur allgemeinen Information bestimmt. Sollte ein Benutzer an einer Störung der Gesundheit leiden, ist ein Arztbesuch unerlässlich. Die auf diesem Podcast zusammengestellten Informationen stellen in keiner Weise Ersatz für professionelle Beratungen und/oder Behandlungen durch ausgebildete und anerkannte Fachärzte dar. Wir stellen keine Diagnosen und erteilen ausdrücklich keine Ratschläge oder Empfehlungen hinsichtlich der Therapie konkreter Erkrankungen. Für etwaige Angaben über Verfahrensweisen und Anwendungsformen wird von uns keine Gewähr übernommen und jede Anwendung erfolgt auf eigene Gefahr des Benutzers. Wir sind in keiner Weise verantwortlich für etwaige Schädigungen, die durch den Gebrauch oder Missbrauch der dargestellten Inhalte entstehen.


#nachhaltigkeit #natürlichbauen #thomasbacharach


4 Ansichten