Rauke - Salat mit Erdbeeren


Rauke Salat mit Erdbeeren

Bei den genialen sommerlichen Temepraturen steigt bei mir die Lust auf knackigen Salat - am liebsten in Kombination mit frischen Früchten. In dem Fall habe ich mich für Erdbeeren und Feta entschieden. Mit ein paar Nüssen und Kresse oben drauf auf jeden Fall richtig abwechslungsreich.


Zutaten (für 2 Personen):

1 Bund Rauke

10 Erdbeeren in Scheiben geschnitten

150 g Feta

6 Pekannüsse

etwas Kresse

5 Minzblätter in feine Streifen geschnitten

Salz

Pfeffer

2 TL Senf

5 EL Olivenöl

3 EL Rotweinessig


Zubereitung (ca. 10 Minuten):

Zunächst den Rucola waschen und trocken schleudern. Die Ruculablätter auf 2 Teller verteilen. Die Erdbeerscheiben darüber verteilen. Anschließend den Feta bröckeln und auf die beiden Teller verteilen. Jeweils 3 Pekannüsse, etwas Kresse und die Minze über den Salat geben.


Salz, Pfeffer, Senf, Olivenöl und Essig vermengen und als Dressing über den Salat verteilen.


Guten Appetit!


#salatzumsattessen #healthyfood #feierabendküche #salatmiterdbeeren #feta #rucola #rauke #salat #nüsse #nuts #strawberry #erdbeerenmalanders

9 Ansichten