Rote Beete Salat mit veganem Frischkäse



Nach einer gefühlten Ewigkeit komme ich endlich mal wieder dazu, ein Rezept zu posten. In der letzten Zeit war ziemlich viel los. Umgezogen sind wir dann auch noch und ich denke, dass es jetzt etwas ruhiger wird.


Passend zur Vorweihnachtszeit dürfen es dieses Mal rote Beete mit Walnüssen sein. Der DIll macht den Salatz besoders und oben drauf gibt es veganen Frischkäse. Ich finde den sehr lecker und eine tolle Alternative zu "normalem" Frischkäse.


Zutaten für 2 Personen:


1 große rote Beete Knolle in Scheiben gehobelt

ca. 25 g Walnusskerne

2 EL veganer Frischkäse (ich nehme die sojafreie Sorte)

etwas Dill

3 EL Rotweinessig

3 EL Olivenöl

Salz

Pfeffer


Zubereitung (ca. 5 Min.):


Die rote Beete Scheiben auf zwei Teller verteilen, Essig, Öl, Salz und Pfeffer zu einer Vinaigrette verrühren und über die rote Beete verteilen. Anschließend mit den Walnusskernen, dem zerkleinerten Dill und dem veganen Frischkäse garnieren.


Guten Appetit!


#rotebeete #winterzeit #vegan #vegnerfrischkäse #dill #nüsse, #vegetarisch #gemüse #salat #vorspeise #beilage

27 Ansichten