Spargel - Salat mit Ziegenkäsepäckchen


Spargel - Salat mit Ziegenkäsepäckchen

Jetzt im Frühling gibt es wieder Spargel, den ich als Spargel-Fan sehr vermisst habe. Umso häufiger gibt es jetzt bei uns Spargel in unterschiedlichen Varianten. Zur Vorspeise mache ich auch gerne etwas Spargelsalat. Besonders gern mag ich diesen in Kombination mit rosa Beeren und Zitrone. Ich bin gespannt, was ihr dazu meint.


Zutaten (für 2 Portionen):


3 Stangen weißer Spargel

2 Tl rosa Beeren

Saft einer Zitrone

1 Tl Zitronen - Olivenöl

2 El Olivenöl

Salz

2 Scheiben Schwarzwälder Schinken

2 Stück einer Ziegenfrischkäserolle (ca. 1,5 cm breit)

Basilikum



Zubereitung (ca. 10 Min.)


Spargelstangen schälen und der Länge nach in dünne Streifen schneiden. Je die Hälfte der Spargelstreifen kreuzförmig auf einem Teller verteilen. Jeweils ein Stück Ziegenfrischkäserolle mit einer Scheibe Schinken umwickeln. Nun den Zitronensaft, das Zitronenöl, das Olivenöl und das Salz zu einer Sauce verrühren und über die Spargelscheiben geben. Die Spargelscheiben mit rosa Pfeffer und Basiklikumblättern garnieren. Zum Schluss das Ziegenfrischkäsepäckchen in die Mitte der Spargelscheiben geben.


Guten Appetit!


P.S. für alle Vegetarier eignet sich das Gericht auch einfach ohne Schinken.

#spargel #spargezeit #ziegenkäse #genuss #frühling #salat #vorspeise #wasbesonderes

0 Ansichten