Wim Hof Methode als Weg zum einer besser Stressresistenz mit Daniel Ruppert

Daniel Ruppert habe ich auf der Mindful Doctor Conference dieses Jahr in Berlin kennengelernt. Daniel ist Wim Hof Instruktor, 2facher deutscher Tai Chi Meister, Vize-Europameister im Tai Chi und war mehrere Jahre in Asien z.T. bei sehr kalten Bedingungen in den Bergen.


Wir sprechen in diesem Interview, wie Daniel über die Wim Hof Methode und das Eis wieder zu sich gefunden hat und die Methode jetzt als Instruktor an die Menschen weitergibt.


Die Methode besteht aus 3 Säulen: Atmung, Eis und Mindset. Und damit kannst du Körper und Geist trainieren. Dein Immunsystem und deine Gefäße werden durch den intensiven Reiz trainiert und dein Geist wird stärker, weil du merkst, dass du es schaffst, ins Eis zu gehen.


Viel Spaß mit der heutigen Folge. 


Shownotes: 

https://www.wimhofmethod.com/instructors/danielruppert https://www.wimhofmethod.com/science

https://de-de.facebook.com/danielruppert.de


HIER KÖNNEN IHR MICH ABONNIEREN: https://www.youtube.com/channel/UCr_ZKbsCJvo8R7Qwes48ekg?sub_confirmation=1 WEBSEITE: https://simplybesthealth.de

FACEBOOK: https://facebook.com/Dr.ThomasBacharach/

INSTAGRAM: https://instagram.com/thomasbacharach/


-------------------------------------------------------------

LINKEDIN : https://de.linkedin.com/in/dr-thomas-bacharach-ba5460192

XING : https://www.xing.com/profile/Thomas_Bacharach


-------------------------------------------------------------

Disclaimer: Die Nutzung der Inhalte erfolgt auf eigene Gefahr für den Benutzer und ist zur allgemeinen Information bestimmt. Sollte ein Benutzer an einer Störung der Gesundheit leiden, ist ein Arztbesuch unerlässlich. Die auf diesem Podcast zusammengestellten Informationen stellen in keiner Weise Ersatz für professionelle Beratungen und/oder Behandlungen durch ausgebildete und anerkannte Fachärzte dar. Wir stellen keine Diagnosen und erteilen ausdrücklich keine Ratschläge oder Empfehlungen hinsichtlich der Therapie konkreter Erkrankungen. Für etwaige Angaben über Verfahrensweisen und Anwendungsformen wird von uns keine Gewähr übernommen und jede Anwendung erfolgt auf eigene Gefahr des Benutzers. Wir sind in keiner Weise verantwortlich für etwaige Schädigungen, die durch den Gebrauch oder Missbrauch der dargestellten Inhalte entstehen.


76 Ansichten