Über uns

Als Arzt und Psychologin haben wir uns beide intensiv damit beschäftigt, wie unser Körper und unser Gehirn funktionieren und wie sich beide Elemente gegenseitig beeinflussen.

 

So haben wir beide nicht nur in der Theorie, sondern auch im Alltag erlebt, wie Sport unsere Stimmung hebt, wie wir uns nach einem wirklich leckeren Essen, das uns mit unterschiedlichen, wichtigen Nährstoffen versorgt, ausgeglichen und gestärkt fühlen. Genauso haben wir festgestellt, dass sich auch andersherum gute Laune darauf auswirkt, dass wir uns fit fühlen.

Weil es so viele unterschiedliche Theorien und - Ansätze zu dem Thema gibt und man da leicht schon einmal den Überblick verlieren kann, haben wir es uns zum Ziel gesetzt, dir einen möglichst guten Überblick zu bieten.

Wichtig ist uns dabei, dass die Zusammenhänge einfach zu verstehen sind und du die unterschiedlichen Aspekte vor allem leicht umsetzen kannst. Deshalb haben wir uns für zwei Formate entschieden. Im Podcast erklärt dir Thomas alles zum Thema gesunde Ernährung und Wohlbefinden. Im Blog geben wir dir ergänzende Inputs zu den Podcast-Folgen wie Rezepte und das Wichtigste zu den Podcast-Folgen zum Nachlesen.

Wir freuen uns sehr,  wenn unser Podcast und die Seite dich dazu inspirieren, neue Dinge auszuprobieren und du entdeckst, dass es sich gut anfühlt, etwas für dich zu tun!